Du liebst Gemüse und träumst schon seit Jahren davon, eigenes Gemüse anzubauen, dem Nachwuchs zu zeigen, wie die Natur funktioniert und Freunde und Familie mit frischem, knackigem Gemüse aus dem eigenen Garten zu verwöhnen?

Wenn da nicht die Zweifel wären, dass der stressige Alltag zu wenig Zeit lässt für einen eigenen Gemüsegarten und eigentlich auch kaum Platz bereit steht um eigenes Gemüse anzubauen. Außerdem lässt die Vorstellung von harter Gartenarbeit wie Umgraben, Unkraut jäten etc….dich schaudern?

Tja.. das verstehe ich gut und da bist du bei mir ganz richtig gelandet! Das alles muss nämlich nicht sein um erfolgreich eigenes Gemüse anbauen zu können.

Es geht auch anders! Darf ich vorstellen: Hier kommt der Geniale Gemüsegarten!

Mein Name ist Uta und das sind meine beiden Junggärtner Lenni und Luc. WIr alle sind begeisterte Hobby-(Gemüse)Gärtner. Ich züchte mein eigenes Gemüse auf meiner Terrasse nach der Methode des Genialen Gemüsegartens, –  die einfachste und effizienteste Art und Weise, Gemüse auf geringem Raum und mit einem reichhaltigen Ernteertrag anzubauen. Das System des Genialen Gemüsegartens ermöglicht es, in null Komma nichts einen eigenen Gemüsegarten zu errichten, ohne den großen Zeit- und Kraftaufwand, den ein herkömmlicher Gemüsegarten von uns abverlangt. Mit dem Genialen Gemüsegarten bleiben uns also ausschließlich die schönen Seiten des Gemüseanbaus vorbehalten: säen, pflanzen und ernten!

Die Methode des Genialen Gemüsegartens

Der Hauptunterschied zum herkömmlichen Gemüsegarten besteht darin, dass das Gemüse im Genialen Gemüsegarten in Pflanzkästen aus Holz von z.B. 120x120cm angebaut wird. Die Kästen stehen je nach Größe direkt auf dem Boden oder auf Holzfüssen und  werden mit einem einzigartigen Substrat befüllt, was den Pflanzen alles bietet, was sie benötigen: Es enthält natürliche Nährstoffe, sorgt für eine lockere Bodenbeschaffenheit und speichert durch seinen Anteil an Vermiculit sehr gut Feuchtigkeit. Das Substrat ist ideal zusammengesetzt und bildet gemeinsam mit den Pflanzkästen den Schlüssel zum Erfolg. Darüber hinaus verbleibt das Substrat jahrein, jahraus im Beetkasten liegen und muss nur ab und zu durch eine Schaufel Kompost aufgefüllt werden. Ein jährlicher Austausch von Erde und stetiges Beimengen von Dünger und Nährstoffen entfällt mit der Methode des Genialen Gemüsegartens.

Der Gemüseanbau im Pflanzkasten

Im Genialen Gemüsegarten werden die Pflanzkästen mit Hilfe eines Einteilers oder Rasters unterteilt, welches auf die Erde aufgelegt wird. Dabei entstehen einzelne Felder von 30x30cm Größe. In einem klassischen Pflanzkasten von z.B. 120x120cm können also zur gleichen Zeit 16 verschiedene Gemüsesorten angebaut werden. Auf diese Weise bekommen die Pflanzen genau den Platz den sie nötig haben und wir einen strukturierten und übersichtlichen Gemüsebeetkasten. In so einem GG-Beetkasten sind alle Gemüsepflanzen leicht zu erreichen und zu versorgen, Pflanzenabfall, Wasser und Düngemittel werden vermieden und sowohl ausdünnen als auch Unkraut jäten entfallen im Prinzip. Im Vergleich zu einem herkömmlichen Gemüsegarten sind die Unterhaltskosten minimal. Spezielles und kostspieliges Gartengerät sind im Genialen Gemüsegarten nicht nötig. Eine kleine Schaufel, Schere und Eimer sind ausreichend und obendrein ist der Ertrag enorm reichhaltig!

Das Saatgut im Genialen Gemüsegarten

Zu unserem Programm gehört ein buntes Samen-Sortiment, bestehend aus 30 ausgewählten Gemüsesorten, Kräutern und Blumen. Allesamt unkompliziert im Anbau, leicht und schnell wachsend. Die große Sortenvielfalt ermöglicht einen Anbau über die ganze Gemüsegartensaison.

Unser Samen-Set ist sorgfältig für den Genialen Gemüsegarten ausgesucht und zu 100% abgestimmt auf das System des Genialen Gemüsegartens.

Ob „alter Hase“ in Sachen Gemüseanbau oder absoluter Neuling, mit der Methode des Genialen Gemüsegartens ist der Anbau von eigenem Gemüse ein Kinderspiel!

Neugierig geworden?

Dann nichts wie los! Starte noch heute mit deinem eigenen Genialen Gemüsegarten durch und versorgen dich und deine Familie mit Gemüse und Kleinobst aus eigener Aufzucht. Ein unbeschreiblich gutes Gefühl! Ich helfe dir gerne dabei und stehe dir für alle deine Fragen zur Verfügung.

Ich freu mich auf dich!

Deine

Sig Uta